logo christusprojekt

Segnender-Skulptur

segnender  

Die Skulptur des Segnenden möchte die Kraft des Segens in Ihren Alltag hineinwirken lassen. Dabei will sie auch den Blick dafür öffnen, wie viele Gegebenheiten in unserem Leben als Segen gesehen werden können und ein Gefühl von Dankbarkeit dafür vermitteln. In den schweren Stunden erinnert der Segnende daran, dass seine Kraft gerade in den schwachen Lebenszeiten mächtig ist. Anstelle von Unsicherheiten und Ängsten können Zuversicht und Hoffnung aufkommen.

Martin Burchard sagt zu dieser Skulptur: „Menschen, die dem christlichen Glauben fern stehen, halten ihn oft für eine Religion des Leidens. Das kommt sicherlich auch daher, weil der christliche Glaube primär mit Karfreitags-Darstellungen und dem leeren Kreuz in Verbindung gebracht wird. Darum zeigt diese Klein-Skulptur den kraftvollen Segens-Aspekt des Glaubens. Mir ist wichtig, dass damit auch Menschen erreicht werden, denen sich die Reichtümer des christlichen Glaubens bisher noch nicht erschlossen haben.

› Bestellung der Skulptur über www.ejw-buch.de